Hi Schönen Vatertag
Ich habe probleme mit dem Support : Laut der vorschau supportet der nicht . Werde hier noch irre.
Hab schon 3 mal das luban komplett versucht zu entfernen um evtl profile im urzustand zu bekommen,leider hat luban irgendwo meine daten auf dem laptop gespeichert.
Evtl liegt es aber auch garnicht an veränderungen die ich vorgenommen habe .
Mag sein das ein komplettes löschen von luban hilft ,das hab ich allerdings nicht hinbekommen . Auch nicht mit löschen der übriggebliebenen Luban Dateien die win im Ordner BENUTZER noch so gefunden hat.
Danke
Hi,
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Da ist doch offensichtlich Support in deiner Vorschau?
Die Problembeschreibung, die du hier schreibst ist “Ich habe probleme mit dem Support : Laut der vorschau supportet der nicht .”
Das ist schon ein wenig dürftig. Meinst du, das bei dir die letzten “Treppenstufen” dort nicht gestützt werden?
Stell bei “Parameteransicht” mal auf “Experte” oder “alles” oder wie auch immer man da alle Support Features anzeigen lassen kann.
Wie groß ist denn das Objekt? Ein Drucker schafft kleinere Brücken ohne Supports.
Danke für deine Zeit.
1 Ja esist support da ,aber für mein verständniss druckt er schon viel in der Luft.
2 Sorry für die beschreibung.
3 Genau ich meine die Treppenstufen und generell fehlt ja ein layer zwischen support und Körper.
4 Ich war schon in den einstellungen . habe support auf 0 Zwischenraum gestellt . (PVA zu Nylon)
Danke
Kannst du das stl hier mal anhängen? Dann probiere ich das auch mal in luban
test.stl (187.3 KB)
Danke
Kann mir evtl jemand sagen wie ich Luban komplett lösche . Inklusive aller “Cookies”
Wenn ich die neue Installation aufrufe ,dann 3d druck dann weiss er sofort Wlan Fillament und letzte einstellungen. Ich habe schon bei Benutzer die .JSON von luban extra gelöschtund danach komplett ausgeschaltet und neu gestartet . Dann erst neu installiert
Linux: rm -rf ~/.config/snapmaker-luban
Windoof…dunno
Okay, das ist ja wirklich winzig. Wenn du das wirklich überall stützen wollen würdest, musst du mehrere Einstellungen anpassen. Die Überhänge sollten aber eigentlich kein Problem machen und grad mit PVA kann das echt eine Sauerei werden so oft das Material auf so wenig Fläche zu wechseln.
Sorry, ich hab grad auf 0.6er Nozzle alles eingestellt, daher passt das für dich ggf nicht 1:1. Aber du musst viele Werte ziemlich klein stellen, damit er da wirklich überall support reinmacht.
Aber eigentlich sollten die Überhänge ohne Support kein großes Problem sein, ich würde es erstmal ohne das alles drucken.
Oder mit Tree Support und den Prime Tower dann auf der Seite platzieren, wo die Tree Structure ist. Dann fungiert die ein bisschen als Ooze Shield.
1 Like
Danke für deine Hilfe . Ic probier mal mit deinen einstellungen rum .
Den o.g. Ordner findest Du in Windows hier:
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\snapmaker-luban
Wenn Du das in die Adresszeile des Explorers kopierst.
Ansonsten gibt es noch den hier:
%USERPROFILE%\AppData\Local\snapmaker-luban-updater
Aber der bezieht sich wohl nur auf Updates.
Im ersten Ordner unter “Config\Printing” solltest Du alle Deine Einstellungen finden. Bei Deinstallation hinterlassen nahezu alle Programme solche Einstellungen, für den Fall, daß Du Dich später umentscheidest und es neu installierst, damit Du alle Deine Einstellungen gleich wieder verfügbar hast.
1 Like