Snapmaker ray Laserstärke funktioniert nicht mit Lightburn

Ich habe seit neuem einen Snapmaker Ray mit einem 40 W Lasermodule. Die Verbindung mit dem Laser hat sehr gut funktioniert.
Jetzt zu meinem Problem. Der Laser lasert nicht. Man sieht zwar das er angeht aber selbst bei 100% sieht man auf dem Holzstück keine Lasergravur.
Der S-Wert ist auf 1000 eingestellt und die Baudrate auf 460.800. An was liegt das? Könnt ihr mir da helfen? das 20 W Lasermodul hat die gleichen Einstellungen, läuft ebenfalls aber auch dort zu wenig Leistung für eine Gravur.

Nutzt du lightburn? Fängt er an überhaupt einer Stelle an und hört dann ggf schnell wieder auf?
Schau dir das hier mal an: Problem with Lightburn and 2.0 with 40W Module - #3 by Kappy79

Ich bin mir beim Ray mit dem Gehäuse nicht sicher. Beim snapmaker 2.0 drosselt er die Leistung wenn er denkt, dass das Gehäuse geöffnet ist. Kannst du dich mit luban gegen das Gerät verbinden und den Status einmal prüfen?

Something might not be right in the translation, and I am not sure what you mean by “The S value is set to 1000 and the baud rate to 460,800. What is that about?”

Here is the wiki link with included parameter files of the different modules:

https://wiki.snapmaker.com/en/general/manual/use_ray_with_lightburn_guide

Hope this helps!

Ja ich nutze Lightburn. In Luban funktioniert der Laser ohne Probleme.
Wenn der Laserjob in Lightburn durchgeführt wird drosselt der Laser die Leistung massiv. Kann man in Lightburn irgendwo den Status des Encloser anschauen?
In Luban wird das Encloser erkannt.

S value and baud rate are parameters in Lightburn software for the laser. Laser works with Luban and encloser. When I change to Lightburn the Laser strenght is to low. So I think the problem is lightburn doesnt recognizes the encloser and reduce the laserpower. But I dont find the encloser status in lightburn.

Hast du dir denn meinen Link angesehen?

Du musst diese checkbox setzen:

1 Like

Hallo ja. Leider beim 40 W eingestellt und den 20 W verwendet. Fehler somit gefunden.
Danke dir.