Da ich die Original Umhausung habe , habe ich das Abluftrohr da wo der Schlauch angeschlossen wird nicht gerade nach oben sondern nach vorne abgeknickt ausgedruckt da es sonst beim Home fahren oben schon gegen die Umhausung kam.
Mach doch ein Video und lade es bei wetransfer.com hoch damit wir sehen können was du meinst, ich verstehe leider deinen Text nicht. Nutzt du nun den CNC oder Druck-Kopf?
Sorry tms, wrote me a private message, and sent the video.
The funny noises the squeaking.
(come when the printer moves 2 axes simultaneously, which is quite normal).
And the print head jumps because he had set it in Luban so !!!
(Z-Hope) in second 43
Sorry, das ich das Video nicht geteilt hatte. Aber zum Glück hat das Blauskink das schon gemacht.
Danke.
Benutzt jemand von Euch LightBurn mit dem Laser?
Ich wollte das heute mal damit versuchen, doch der Snapmaker mag nicht mit LightBurn verbunden werden
Ich muss dazu noch sagen, das ich ein MacBook nutze und als Versuch den kleinen USB Port vom Snapmaker (neben dem Anschluss für das Display) mit einem USB A Port mit dem Mac verbunden habe.
Oder muss ich den USB A Port vom Snapmaker nehmen also USB A auf USB A?
Leider kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber der kleine USB Port neben dem Display ist der serielle Port, diesen mußt Du benutzen, habe hier selber auch LightBurn am laufen über die serielle Schnittstelle und es läuft hervorragend.
Wenn Du Infos zu den Einstellungen brauchst kann ich Dir ein paar Bilder hochladen, habe es aber nach einer Anleitung im Netz gemacht!!
Frohe Ostern in die Runde
bin jetzt auch Besitzer eines Snapmaker 2.0 und komme auch aus NRW genauer gesagt aus dem Münsterland.
Habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Snapmaker, jedoch ist mir eine wahnsinnig lange Druckzeit eines Bauteils aufgefallen ca. 14 std. mit Luban geslict jedoch nur knapp 3.std mit dem Prosa Mk3 ???
Auch fand ich die Qualität nicht so prall.
Mit welchem Slicer arbeitet Ihr so??
Frohe Ostern auch Dir @Tbpapast
Und willkommen im Club der Snapmaker Besitzer aus Germany.
Ich Benutze den Cura Slicer am meisten, mit dem Luban Slicer arbeite ich nicht!!
Ja wenn Du schnell Drucken willst dann ist natürlich an erster stelle ein FLSUN Super Racer, mit den Snapmaker ist das so ne Sache sage ich mal, da in Cura schon die Druckgeschwindigkeit nicht sehr hoch angesetzt ist. Hab aber auch noch nicht probiert die Geschwindigkeit zu erhöhen. Hab ja auch noch den FLSUN und den TENLOG TL-3D Pro
Hallo Blauskink,
danke für die Antwort habe jetzt die selbe STL in Cura geslict … und siehe da es geht auch in knapp 4 std. keine Ahnung was in Luban falsch eingestellt ist.
Es geht mir garnicht darum so super schnell zu drucken aber der krasse Unterschied war schon komisch.
Ja das dauert leider mit dem 10W Laser hatte meinen im Januar bestellt, einen Tag vor Ostern wurde er dann geliefert.
Das hört sich doch gut an mit dem Slicer, eventuell vergleichst Du einfach mal die Einstellungen in Luban, da scheint ja wirklich etwas nicht zu stimmen bei dem großen Zeit unterschied.
Wie gesagt ich nehme halt Cura,da ich es bei den anderen Druckern auch benutze.
Zum 10W Laser kann ich nur sagen das warten hat sich gelohnt, der schneidet wirklich super kein vergleich zum 1,6W Modul!
ich habe den Snapmaker 2.0 schon ne ganze Weile und Anfangs viel mit dem 1,6 Watt-Lasermodul versucht. Eindeutig: zu schwach.
Mittlerweile habe ich auch das 10 Watt-Modul.
Jetzt aber zu dem Zitat oben: Bei mir, A350, steht nichst von einer utnerschiedlichen Z-Achse in der Anleitung. Ich vermute mal, daß sich das auf das neuere Model mit den überarbeiteten Achsen bezieht.
Kurz zu meinen Erfahrungen (komme übrigens auch auch NRW ;-)):
3D-Druck: Bis jetzt unzufriedene Ergebnisse, da oft meine Düse verstopft. Habe aber noch nicht rausgefunden, warum.
Laser-Cut:
1,6 Watt-Modul, ja eindeutig zu schwach
10 Watt Modul: Deutlich besser. Gravieren habe ich jetzt ganz passable Einstellungen gefunden, auch zum Schneiden von 3 mm MDF.
2,5 mm Flugzeugsperrholz stellt aber noch eine Herausforderung dar: Ich bekomme es geschnitten, aber leider sind die Ränder sehr verkohlt. Hat da jemand vielleicht ganz brauchbare Einstellungen?
ja das Zitat bezieht sich auf den A350T also das neue Modell mit den überarbeiteten Achsen !!
Also mit Flugzeugsperrholz 2,5mm kenn ich mich leider nicht aus. Ein Tip wäre noch das Holz mit Kreppband ab zu kleben, dann sind die Ränder nicht so verkohlt.